Willkommen auf den Webseiten des Bürgerverein Branitz e.V.

Der Bürgerverein möchte sich den Bürgern aus Branitz und anderen interessierten Besuchern auf dieser Internetseite präsentieren. Hier erhalten sie Informationen, über uns, unsere Aktivitäten und die Arbeit in unserem Bürgerverein. Mehr Informationen!

 

Bildergalerie Branitzer Oktoberfest 2019!

Schließen
 

Ortschronik von Branitz

Die 1. Ortschronik Branitzer Geschichte und Geschichten ist ein großer Erfolg. Fast 300 Exemplare sind in Branitz verkauft worden. Bislang sind nur positive Reaktionen über den Inhalt und die Layoutgestaltung der Chronik eingegangen. 560 Jahre Entwicklung des Gemeinwesens sind auf 160 Seiten mit vielen Abbildungen komprimiert dargestellt. Für die Redaktion konnte der Schriftsteller Hartmut Schatte - ein Branitzer Bürger - gewonnen werden. Durch die überaus positive Zusammenarbeit mit ihm hat das Buch die gewünschte lesbare Form erhalten.

14 ehrenamtliche Autoren haben an dieser Chronik mitgewirkt. Das im REGIA-Verlag gedruckte Buch erschien am 12. September 2009 anlässlich der 560- Jahrfeier des Ortes. Es ist jetzt im Buchhandel für 15,00 € erhältlich.

Wenn ein Leser weitere Informationen zu unserer Chronik oder Änderungen hat, melde er sich bitte beim Ortsbeirat Branitz oder beim Bürgerverein Branitz e.V. Dort werden alle Beiträge und Fotos für eine spätere Überarbeitung gesammelt. Tel: OBR 71 18 23